Heike Hack folgt auf Gregor Grüner!

Female power für die WKO-Onlineheld*Innen! Gregor Grüner hat die Geschäfte seines Familienunternehmens vollends übernommen und will sich künftig ganz auf diese Aufgabe konzentrieren. Seine Nachfolgerin ist die langjährige Unternehmerin DI (FH) Heike Hack, die sich schon in der Kreativszene einen Namen gemacht hat und auf den bestehenden Leistungen aufsetzen wird.

DI (FH) Heike Hack folgt auf Gregor Grüner als Obfrau im Gremium des Versand-, Internet- und allgemeinen Handels. Gregor Grüner hat mit 1. August die Geschäfte seines Familienunternehmens vollends übernommen und will sich künftig ganz auf diese Aufgabe konzentrieren. Er forcierte den Aufbau der WKO ONLINEHELDEN und die digitale Welt im Handel.

Heike Hack, bereits seit vielen Jahren in der Kreativbranche aktiv, ist selbst mit einem Onlineshop aktiv und interessiert sich für künftige Entwicklungen im e-Commerce. Sie hat einen klaren Fokus: „Mit den Onlinehelden ist schon jetzt ein wichtiger Meilenstein gesetzt. Aber weiter verbessert werden müssen die Rahmenbedingungen für die Branche, mit dem Ziel den Onlinehandel als wertvolle Stütze für das gesamte Geschäftsmodell zu etablieren. Diesen Ball gilt es nun smart, greifbar und leicht verständlich weiterzuspielen.“ Ganz nach ihren Credos „Anything goes“ und „Immer nach oben orientieren“ möchte die neue Obfrau mit Ihrem Team mit viel Elan und neuen Ideen überzeugen.

Dass der Phantasie dabei keine Grenzen gesetzt werden und oft kleine Ideen viel Wirkung haben, beweisst sie schon jetzt eindrucksvoll mit Ihrem Webshop, der kürzlich gelauncht wurde: https://www.tscheckberry.com/fantasie/

WKO Trenner

WKO-Onlinehelden in St. Veit: KI im Handel – der Turbo für den Erfolg!

Am Donnerstag, den 24. Oktober 2024, versammelten sich in der Blumenhalle St. Veit/Glan zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus dem stationären und dem Online-Handel zur zweiten Ausgabe des WKO ONLINEHELDEN-Tages. Die Veranstaltung fand im Rahmen des ersten St. Veit Symposiums statt und stand ganz im Zeichen von „KI im Handel".
Der Trend zum Onlineshopping legte auch 2023 wieder zu!

Onlineshopping in Kärnten liegt auch 2023 im Trend!

Das Onlineshopping findet auch in Kärnten immer mehr Anhänger und liegt weiterhin im Trend: Einer aktuellen Umfrage des Institut für Österreichs Wirtschaft (iföw) von Peter Voithofer zur Folge, steigt die Nachfrage nach digitalen Shoppingerlebnissen auch in Kärnten.

Neue Marktchancen durch Second-Hand-Handel

Der Kauf gebrauchter Produkte dürfte Verbraucherinnen und Verbraucher auf verschiedenen Ebenen ansprechen: Zum einen trägt er dem zunehmend wichtigen Gedanken der Nachhaltigkeit Rechnung, zum anderen belastet er den Geldbeutel deutlich weniger, was gerade in Zeiten vergleichsweise hoher Inflation und geringerer Kaufkraft überzeugend ist.

Firefox will bald gefälschte Rezensionen und Produktbewertungen automatisch erkennen!

Kundenrezensionen in Onlineshops sind nicht immer so vertrauenswürdig, wie sie vielleicht scheinen und ein großes Problem im Online-Handel. Wenn sie gut gemacht sind, fällt ihre Erkennung oft schwer. Dagegen will jetzt Browser-Hersteller Mozilla vorgehen.  

WKO ONLINEHELDENTAG, Vol.3 – Spare Zeit und Geld bei Versand und Retouren!

Die dritte Auflage des WKO-ONLINEHELDENTAGS präsentierte am 21.09.2023 praktische und nachhaltige Logistiklösungen für Ihren Webshop.

WKO-ONLINEHELDENTAG, Vol.2: KI schafft auch im (Online)Handel ungeahnte Möglichkeiten!

Bei der zweiten Auflage des WKO-ONLINEHELDENTAGS im Casineum in Velden dreht sich alles um digitale Automatisierung und Künstliche Intelligenz.

Amazon: Händler müssen bis 5. Juni 2023 WEEE-Nummer hinterlegen

Wie wir dem deutschen Onlinemagazin „Onlinehändler-News" entnommen haben, gibt es für Online-Marktplätze ab dem 1. Juli 2023 eine neue Überprüfungspflicht. Hier ein erster Überblick zu dieser neuen Regelung!

WKO-Onlineheldentag VOL. 1 – Superseller werden sichtbar!

Am 23. März 2023 luden die WKO-Onlinehelden in die Schleppe Eventhalle ein. Das Motto des Abends lautete: „Mach dich sichtbar" und drehte sich um das Thema Umsatzsteigerung durch Social-Media-Marketing gepaart mit rechtlichem Know-How.

Screenshot als Beweis gegen Abmahnung?

Das Internet ist von Schnelllebigkeit geprägt. Was eben noch da war, kann in Sekundenschnelle schon wieder komplett von der Bildfläche verschwunden sein. Entsprechend schnell müssen Markeninhaber, Urheber und Konkurrenten sein, wenn sie Rechtsverstöße feststellen und verfolgen wollen. Den Beweis für den Wettbewerbsverstoß hat der Abmahner zu erbringen.